Tietzer trampt

Die Dreharbeiten laufen!!! Ab dem 30.Oktober 2013 wird es jeweils Mittwoch um 21h neue unterhaltsame Folgen geben.

Sven Tietzer – echter Norddeutscher und Sympathieträger – ist von Haus aus neugierig und sucht das Abenteuer. Das findet er in Norddeutschland. Der Harzer trampt mit einem Oldtimer-Wohnwagen durch den Norden, um an seine Ziele zu gelangen. Mit ausgestrecktem Daumen steht er neben seiner Knutschkugel (Baujahr 1962) am Straßenrand und lässt sich von zufällig vorbeikommenden Autos mit Anhängerkupplung mitnehmen. Dabei lernt der Reporter die unterschiedlichsten Menschen kennen und erfährt im Auto Dinge, die so nicht absehbar waren. In den neuen vier Folgen ist Sven Tietzer darüber hinaus in Sachen Familie, Liebe, Geld und Glück unterwegs.

Unterwegs ist Sven Tietzer mit seinem kleinen,

alten Wohnwagen (Baujahr 1962) – früher bekannt als „Knutschkugel“ – und ohne
Auto, aber ständig auf der Suche nach der nächsten Anhängerkupplung. Mit ausgestrecktem
Daumen als Tramper an der Straße. Und tatsächlich wird er von zufällig
vorbeikommenden Autofahrern mitgenommen. Dabei lernt der Reporter viele
unterschiedliche, interessante Menschen und ihr Leben kennen.

Ein modernes Abenteuer bei dem die Reise das Ziel ist!!!!

Eine Produktion von cineteam hannover         cineteam bei facebook

Interview zum neuen Format

Bilder vom Dreh 2013:

alle Folgen zum nochmal sehen:

“Tietzer trampt” von Küste zu Küste in SH (gesendet am 19.09.2012)

“Tietzer trampt” vom Artland an den Busen (gesendet am 26.09.2012)

“Tietzer trampt” vom Wendland nach MV (gesendet am 10.10.2012)

“Tietzer trampt” durchs nasse Dreieck (gesendet am 17.10.2012)

“Tietzer trampt” von See zu See (gesendet am 24.10.2012)

Bilder von den Dreharbeiten 2012:

33 Gedanken zu “Tietzer trampt

  1. Klasse Sendung! Sympathischer Moderator samt Team und mal gar nicht so unterkühlte Norddeutsche;). Viel gelacht und freue mich schon auf den nächsten Part. Weitermachen! ;) . Grüße aus der norddeutschen Tiefebene.

  2. Hallo und herzliche Grüße aus dem Harz. Wir sehen die Sendung gerade und finden das richtig Klasse . Eine Frage bewegt uns dennoch, ist der Wohni Marke Eigenbau oder welche Firma hat ihn damals gebaut?? Über eine Antwort würden wir uns freuen, Markus & Jana….:0)

  3. Ich habe mich in den Wohnwagen verliebt, finde ihn aber nicht. Wie heißt denn der Hersteller und das Modell?
    Gruß Julian

  4. Hallo Julian,
    es handelt sich um einen Fahti. Sag Bescheid, wenn die Hochzeitsglocken läuten-))
    LG Sven

  5. Hallo Sven,

    gestern war es nun soweit,voller Spannung sitzt die ganze Familie vorm Fernseher.Alle Freunde und Bekannte wurden informiert.Und allen hat es gefallen.Sophia und ich natürlich total selbst kritisch.Hab ich eine blöde Stimme,bin ich am Kaugummi kauen,meine Haare liegen nicht :-) :-) .Wir haben nach dem Dreh schon viel gelacht, jeder hielt uns für bekloppt,trauten uns sowas wohl nicht zu!Aber alle waren nach der Sendung gestern erstaunt.Jeder lobte die Sendung gleich danach am Telefon oder heut bei der Arbeit.Sophia und ich würden jederzeit wieder so einen tollen Typen wie dich mitnehmen!!!Wir hatten sehr viel spaß.Schönen Gruß auch an dein tolles Taem :-) nächsten Mittwoch sind wir wieder vorm Fernseher und verfolgen deine Reise

    Ganz liebe grüße

    Birgit und Sophia aus Nordhorn

  6. Glückwunsch zu dieser Idee! Es macht richtig Spaß, dieses Abenteuer vor dem TV mit zu erleben. Freue mich schon auf die nächsten Folgen.
    Viele Grüße aus dem fernen Saarland!
    Michael

  7. Hallo Sven!

    Glück gehabt! Gut das ich nach So ein Tag nicht umgeschaltet hab und den Fernseher gleich aus gemacht hab. So war um 21 Uhr noch NDR drauf.

    Ich find Tietzer trampt ein echt tolle Sendung!
    Wir haben sehr gelacht und freuen uns schon sehr auf nächste Woche.

    Auch So ein Tag ist ein fester Termin in meine Kalender geworden.
    Mir grauts jetzt schon vor der Winterpause.
    Könnt Ihr nicht mal ein paar alte Folgen zeigen aus 2008 oder 2009?

    DAnke für so schöne Sendungen!

    Viele Grüße aus der Hessischen Rhön

    Anke

    PS: Ja auch die Hessen schauen NDR!

  8. Hallo,
    einfach wunderbar Ihre Sendung. So locker und einfach und doch immer
    wieder schön anzuschauen. So lernt man eigentlich erst die Menschen kennen.
    Weiter so, bin großer NDR Fan.
    Gruß aus Bruchhausen-Vilsen

  9. Moin !
    Unterhaltsam,Interressant,Witzig und einfach nur Spitze :=)
    Tietzer trampt..und überhaupt der NDR,nur zu empfehlen!!
    Bin ein absoluter Fan von Dir,lieber Sven.Komme aus der Wesermarsch und verpasse keine Deiner Reportagen und Beiträge.Mit “Tietzer”trampt,hast Du Dich in viele nicht nur Norddeutsche Herzen getrampt!!!
    Hoffe noch viel von Dir im NDR zu sehen.Weiter so und das Du dem Zuschauer und dem NDR noch lange erhalten bleibst.
    LG.Lutz Thönnessen

  10. Die Sendung ist einfach “Klasse”!
    Danke an ein tolles Aufnahmeteam inkl. des “Stars”. Und an die vielen netten Menschen in Norddeutschland!
    “+1″ würde man bei Google sagen/schreiben, “Gefällt mir” bei facebook.
    Unbedingt weitermachen! ;-)
    LG aus Stedden, Peter

  11. Habe gerade durch Zufall zum 1. Mal “Tietzer trampt” gesehen – mit großem Vergnügen! Was für ein Spaß :-) Vielen Dank für die gute Sendung. Witzige Idee, sehr unterhaltsam und absolut sympathischer Moderator :-) Kaum zu glauben, dass er zum Teil so lange auf die nächste Mitfahrgelegenheit warten musste…Werde nächste Woche wieder einschalten und freue mich schon jetzt! Viele Grüße aus der Hansestadt!

  12. Hallo Sven,
     
    ich dutze Dich jetzt einfach mal :-) Ich bin ja ein riesen Fan geworden von “Tietzer trampt”. Ich hoffe die Knutschkugel ist wieder repariert. Habe gestern Deine Tour mit dem Achsbruch gesehen:-( Die Sendung ist genial und doch so einfach. unterhaltsam eben. Ich bin als waschechter Butjenter natürlich drauf gespannt, wann Du mal durch die Wesermrasch trampst.

    Lieben Gruß
    Stefan

  13. Werter Herr Tietzer,

    habe mit großem Interesse die Sendung gesehen und bin mit dem Resultat sehr
    zufrieden. Ich hatte mir noch Karten machen lassen mit dem Hinweis auf die
    Sendung.
    Es ist natürlich schade, daß Sie unseren Ausflug zur Tanzkastanie komplett
    gestrichen haben, der Ablauf und Rhythmus Ihrer Sendung ließ das wohl auch
    nicht zu. Ich habe auf jeden Fall viel positiven Rücklauf erhalten, das
    spricht auch für Ihre Sendung.
    Ich wünsche auch Ihnen weiterhin viele Einfälle – irgendwie sind wir in
    ähnlicher Situation, wir müssen zum Überleben ständig neue Ideen
    produzieren.
    Bleiben Sie erfolgreich und ich hoffe, Ihr köstliches Gefährt ist wieder
    fahrbereit.

    Mit besten Grüßen
    Klaus Großkopf

  14. Das ist mal eine „heimatreportage“ nach meinem geschmack – herrliches format. Wieviele folgen wird es geben und macht Ihr eine Sammel DVD draus? Dann brauche ich nicht alle sendungen einzeln bestellen. Geht das?
    Herzlichen gruß von cathrin eßbach
    Penthouse-Backpackers

  15. Hallo Cathrin,
    noch ist die Staffel auf DVD nicht geplant. Aber unter dem Link “leider verpasst” auf dieser Seite, gibt es alle bisherigen Folgen zum Nochmalschauen!
    Daumen hoch!
    Sven

  16. hej sven!

    vielen dank für den tollen christian kjellvander song in deiner sendung!!!
    wir haben uns wie irre gefreut- das war wirklich genial!!!

    viele liebe grüße aus cadenberge

  17. Hallo Herr Tietzer,
    Ihre Sendung Tietzer trampt finden wir einfach toll. Sollten Sie einmal
    die Ostsee bereisen und ein standesgemäses Zugfahrzeug sowie eine
    Übernachtungsmöglichkeit suchen, alles vorhanden.
    Mit freundlichen Grüßen

    Ellen und Max

  18. Jawoll Sven!!

    wunderbare Folge gestern von Deiner Tour durch das “nasse Dreick” . Das war schon nahe dran an dem “Hundekopf” Butjadingen :-) Für eine neue Staffel von Tietzer trampt schlage ich Dir die Route von Bremen nach Eckwarderhörne vor.

    Daumen hoch!

    Stefan

  19. Hallo Herr Tietzer, gerade habe ich mir die gestrige Folge von Tietzer trampt im Internet angeschaut. Gestern hatte ich leider keine Zeit. Ich bin ein großer Fan von Ihrer Sendung.
    Sie bringen einem Land und Leute näher. Ich selber lebe im wunderschönen Kiel, bin aber in Bremen und „Umzu“ groß geworden. Für nächsten Mittwoch ist der Abend frei gehalten.
    Also noch einmal herzlichen Dank für diese tolle Sendung und machen Sie weiter so.
    Mit freundlichen Grüßen aus Kiel
    Heidi

  20. Hallo Sven,

    so ein Spaß! Bin total begeistert von Deiner Idee, der sympathischen Umsetzung und der witzig-spritzigen Animation zwischen den einzelnen Stopps. Freu mich mit etwas Wehmut auf die morgige Ausstrahlung der letzten Folge.

    Ich hoffe inständig, dass es nächsten Sommer weiter geht!

    Bin mit meiner gelben Knutschknugel (einem Nachbau des Dübener Eis von 1974) mehr im Süden unterwegs – zwischen Chiemsee und Bodensee – und habe im September das Wohnwagenmuseum von Erwin Hymer in Bad Waldsee besucht. Dort ist unter vielen anderen Schätzchen auch Dein wunderschöner Wohnanhänger zu bestaunen!!!
    Vielen herzlichen Dank für diese wunderbare Sendung!

  21. Sehr geehrter Herr Tietzer,

    mit großem Interesse habe ich alle 6 Folgen des Formats Tietzer trampt gesehen.Ich möchte Ihnen auf diesem Wege ein großes Lob aussprechen,solche Sendungen sind der Grund,warum es sich noch lohnt den Fernseher einzuschalten.
    Die Folgen waren sehr unterhaltsam,interessant und auch landschaftlich sehr schön anzuschauen.
    Insgeheim hoffe ich,dass Sie nächstes Jahr vielleicht wieder mit ihrer “Knutschkugel” trampen,denn Möglichkeiten gibt es hier bei uns im Norden ja genug.
    Gehört der Wohnwagen eigentlich Ihnen oder hat der NDR die “Knutschkugel” zur Verfügung gestellt?
    Mein Fazit,behalten Sie Ihre lockere und freundliche Art bei und machen Sie mehr solcher Formate.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dennis Spack aus Eutin
    in Schleswig-Holstein

  22. Moin Moin,

    das waren klasse Sendungen. Urige Typen dabei, schöne Landschaften und ein prima Fahti. Ich hoffe, es gibt eine Fortsetzung.

    Beste Grüße

    Uwe

  23. Hallo Herr Tietzer,

    Es ist mir ein inneres Bedürfnis Ihnen zu sagen, was für ein tolles neues Sendeformat Sie momentan im NDR laufen zu haben.
    Nicht nur der Wohnwagen sorgt für einen großen Spaß- und Unterhaltungsfaktor! Einfach toll toll toll und sehr charmant!!!

    Machen Sie bitte weiter so!

    Sonnige Grüße von der Ostsee
    Christine

  24. Hallo zusammen mein Bruder rief mich an und sagte: schalte mal auf n3, da läuft ein Film mit Wohnwagen. Iich tat das und seit dem bin ich einer großer Fan der Sendung. Echt klasse!!! Habe selber einen Wohnwagen und bin seit 6Jahren in Schillig an der Nordsee hoffe das es noch viele viele Sendungen gibt. Herzliche Grüße aus Hemmelte

  25. Sehr geehrter Herr Tietzer,

    mit Freude haben wir sämtliche Folgen von “Tietzer trampt” angeschaut. Schade, dass die Reihe zunächst nur auf sechs Episoden angelegt war.

    Wir würden uns freuen, wenn damit noch nicht Schluss wäre und noch weitere
    Folgen kommen. Deswegen schreibe ich diese Nachricht. Ein sehr erfrischendes Format, mit sehr viel “Echtem” und sympathischem Protagonisten. Schön auch, dass das Team öfter zu sehen ist, insbesondere in Folge 6, gerne mehr davon. Die Musikauswahl war übrigens auch erfreulich, da saß wohl ein Fan von Eels, Smashing Pumpkins, Thees Uhlmann etc. mit im Schnittraum.

    Vielleicht lassen Sie Ihre Knutschkugel ja schon mal für das Frühjahr
    durchchecken.

    Beste Grüße aus Süddeutschland!
    Armin

  26. Hallo Sven,
    unglaublich erfrischende Sendung! Ein ganz besondere Perle in der heutigen TV-Landschaft! Bitte weiter machen!
    Danke Wim

  27. Glück Auf Sven!

    Es war ne Klasse Staffel und wir hoffen es gibt nächstes jahr ein paar neue folgen zu sehen.Und dann hoffe ich das du mal in hier in den Harz kurz mal einkehrst :D .Quasi fast deine Heimat

    Glück Auf Eike Mehlig

  28. Moin! Habe die sechs Folgen von “Tietzer trampt” von 2012 gesehen. Hat mir sehr gut gefallen. Meine Frage nun: Hat es vorher schon Folgen dieser Sendung gegeben bzw. sind weitere geplant? Und wenn ja, kommt man evtl. an ältere Folgen ran?
    Wenn nicht trotzdem danke für die gute Unterhaltung und liebe Grüße aus Kassel (HE) in Richtung Norddeutschland.

  29. Hallo Gerhard,
    was Du gesehen hast, war die Wiederholung der ersten Staffel, die bereits im Herbst 2012 im NDR Fernsehen gezeigt wurde. In diesem Sommer drehen wir die zweite Staffel, die voraussichtlich ab Oktober im NDR Fernsehen ausgestrahlt wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden. Hier auf meiner Homepage und auch auf meiner Facebookseite. Zu finden unter Sven Tietzer.
    Liebe Grüße,
    Sven

  30. Lieber Herr Tietzer,
    Diese Nachricht kommt aus Hongkong. Sie werden es nicht glauben, aber Ihre supertolle Sendung ‘Tietzer trampt’ kommt ueber Deutsche Welle TV auch nach Hongkong. Laeuft hier zur Zeit nachts um 02.00 Uhr und ich sitze jede Woche gebannt vorm TV. Lasse keine Sendung aus.
    Habe gerade gelesen, dass Sie in Liebenburg aufgewachsen sind. Als Braunschweigerin kenne ich Liebenburg. Habe dort als 10-jaehrige eine Woche im Schullandheim verbracht. Aber das ist schon laaaaaaange her.
    Bitte trampen sie weiter. Es macht Riesenspass.
    Liebe Gruesse aus Hongkong,
    Barbara

  31. Hallo Barbara,
    letztens kam schon eine Mail von den Malediven, was für eine Ehre.
    Ich werde weiter trampen, mache das sogar zur Zeit! Das durchaus unterhaltsame Ergebnis wird im deutschen Farbfernsehen ab dem 30.Oktober jeweils Mittwochs um 21h ausgestrahlt.
    Wann es dann in Hongkong ankommt, kann ich allerdings noch nicht sagen-)))

    Daumen hoch,
    Sven

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>